Praxis für Gesundheit und Entspannung


Direkt zum Seiteninhalt

beruflicher Werdegang

Über mich

1991 machte ich mein Hebammenexamen und arbeitete 18 Jahre lang in diesem Beruf in unterschiedlichen Bereichen und an verschiedenen Orten.

Seit 1994 bin ich zusätzlich Gesundheitspädagogin.

Viele Fortbildungen schlossen sich an, so dass daraus mit der Zeit ein Feld aus Gesundheitsberatung, Entspannungsverfahren und Begleitung auf dem Weg zum Wunschkind geworden ist.

2001 lernte ich Birgit Zart und ihre Arbeit als Kinderwunschtherapeutin kennen.
Durch zahlreiche Seminare bei ihr wurde ich zertifizierte Kinderwunschtherapeutin nach Birgit Zart.
Später durfte ich bei Seminaren assistieren, bis ich schließlich Ausbildungstherapeutin wurde.

2005 nahm ich an einer Fortbildung für Creative Healing und Fruchtbarkeitsmassage bei Gowri Motha teil.

Von 2000 bis 2009 arbeitete ich als freie Hebamme in einer Gynäkologischen Praxis mit und habe auch hier in Zusammenarbeit mit den Gynäkologen erfolgreich Kinderwunschpaare begleitet.

2010 erlernte ich bei Dr. Susanna Lübcke und Anne Söller die Emotionalkörpertherapie

Von 2010 bis 2014 habe ich meine Praxis für Gesundheit und Entspannung im Allgäu betrieben.

Seit 2015 lebe und arbeite ich in Rottweil.

Den Vornamen "Amrei" gaben mir übrigens meine Eltern.
Es ist eine altdeutsche Kurzform von "Annemarie" und hat nichts mit Esoterik zu tun :-).


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü