Praxis für Gesundheit und Entspannung


Direkt zum Seiteninhalt

Emotionalkörpertherapie- Arbeit mit inneren Bildern

Angebot > Gesundheit und Entspannung

Die Arbeit mit inneren Bildern ist eine sanfte Methode in tiefer Entspannung mit unseren Gefühlen in Kontakt zu kommen.

Gefühle und seelische Blockaden werden hierbei angesprochen und liebevoll umgewandelt,
so dass sich das innere Gleichgewicht und Zufriedenheit wieder einstellen.
Diese Form der Behandlung kann z.B. auch in Trauerphasen hilfreich sein.

Es gibt keine guten oder schlechte Gefühle, wir haben jedoch manchmal das eine Gefühl lieber als ein anderes. Mit der Freude umgeben wir uns lieber als mit der Trauer. Mit der Liebe beschäftigen wir uns lieber als mit der Wut. Aber alle Gefühle haben eine Daseinsberechtigung.
Mit den inneren Bildern, die durch die Emotionalkörpertherapie auftauchen, können wir einen angenehmen Ausgleich in unserer Gefühlswelt schaffen.

Eine andere Möglichkeit der Arbeit mit inneren Bildern sind Fantasiereisen, mit denen man
auch Untersuchungen oder operative Eingriffe vor- oder nachbereiten kann.

Man kommt zunehmend in den Kontakt mit sich selbst und lernt sorgsamer auf sich zu achten, was dem Wohlbefinden und der Zufriedenheit zu Gute kommt.

Dauer: nach Absprache, ca. 30-90 min.

Preis: pro Stunde 70 € (es wird die benötigte Zeit berechnet)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü